Als kleinen Test, bevor es am 22. Januar dann den großen Startschuss hier auf meiner neuen Seite gibt, habe ich mal meine besten Bilder aus 2014 zusammengetragen. Insgesamt war ich bei 10 Events in 4 verschiedenen Ländern, durfte sechs für mich neue Autos testen und hatte fast genug mit Autos zu tun dass es ausgereicht hätte. Fast…

Damit es hier nicht ausartet beschränke ich mich jetzt mal auf meine Top 10 Fotos aus 2014, viel Spaß!

Platz 10:

Bestof10Renault Clio IV R.S. auf einer Landstraße in der Eifel. Zwei Wochen durfte ich den neuen Clio R.S. testen. Und am letzten Tag ist in Zusammenarbeit mit meiner Freundin dieses Foto entstanden.

Platz 9:

Bestof9Nissan GT-R in Silverstone. Um uns die GT-Academy mal ein bisschen genauer anzuschauen, hat Nismo eine Hand voll Journalisten nach England verfrachtet. Testfahrt im neuen GT-R Nismo mit 600 PS inklusive!

Platz 8:

Bestof824h-Rennen am Nürburgring. Der Land Motorsport 997 RSR erobert die Fuchsröhre. Zwar leider nur im Rahmenprogramm, war es trotzdem ein Fest für Augen und Ohren.

Platz 7:

IMG_0350Rallye Deutschland. Testfahrten der Privatfahrer in Veldenz an der Mosel. Richard Tuthill gab sich höchstpersönlich die Ehre seinen neu aufgebauten GT3 R-GT auszuführen. 2015 wird Francois Delecour damit in der WRC an den Start gehen.

Platz 6:

Bestof6Renault Megane R.S. 265 über dem nächtlichen Wittlich. Spontanaktion in einer klaren Nacht. Ausgeleuchtet nur mit der LED von meinem iPhone.

Platz 5:

Bestof5Typisches Eifelwetter am Nürburgring. Bei diesem Shooting ist meine Canon 7D leider dermaßen gebadet worden, dass sie danach ein Totalschaden war. Aber das Bild ist zu cool um sich zu ärgern.

Platz 4:

Bestof4From zero to hero. Im Shakedown noch mit mehrfachem Überschlag in die Weinreben, gewann Thierry Neuville drei Tage später den ersten WRC-Lauf für sein Hyundai Team. Hier sucht er nach seinem spektakulären Crash sein verloren gegangenes Handy.

Platz 3:

Bestof3Keine besondere Story, einfach ein schönes Foto. Ebenfalls während der Privatfahrer-Testfahrten der Rallye Deutschland entstanden.

Platz 2:

Bestof2Die klassischen BMW M Farben auf einem klassischen CSL. Aufgenommen bei den „Spa Six Hours“ im belgischen Spa-Franchorchamps.

Platz 1:

Bestof1Mein erstes Drift-Event und schon schafft einer der Falken-Jungs es auf Platz 1 meiner persönlichen Bestenliste. Nürburgring Drift-Cup 2014.

Wie Ihr seht, war 2014 schon nicht schlecht. 2015 wird aber nochmal eine Schippe drauflegen. Seid gespannt!